TVG Turnverein Grenchen

TURNVEREIN GRENCHEN
Sportverein mit 10 Abteilungen - unterschiedliche Sportarten

     

Home
Nach oben
Sprintanlässe
Go for 5
Go for 5 Bericht
Jugendsporttag


JUGENDSPORTTAG
 

Regionaler Jugendsporttag
vom 1. September 2013
 

Nach der erfolgreichen Durchführung im 2007 übernahm der TV Grenchen erneut die Organisation des regionalen Jugendsporttages auf dem TVG-Sportstadion. Bei schönem Wetter bestritten die gut 300 angetretenen Jugendlichen einen Sechskampf in den Disziplinen 60m Lauf, Crosslauf, Ballwurf, Hüpfen über Seil, Weitsprung sowie Kugelstossen bzw. Sackhüpfen für die Kleinen. 


Neben den vielen Grenchnern der Jugi des Damenturnvereins nahm auch Lenja Heusser von unserer Leichtathletikabteilung teil. Sie zeigte ihr ganzes Können und dominierte die Kategorie der neun- und zehnjährigen und holte sich mit grossem Vorsprung den Sieg im Sechskampf sowie auch in der UBS-Kids-Cup-Wertung. 


Lenja beim Sprintstart und zuoberst auf dem Podest

Die traditionellen Stafetten wurden während des Nachmittags durchgeführt und brachten nochmals Hochstimmung auf der gut hergerichteten Aschenbahn. 


Ein herzlicher Dank an alle Helfer, den RTVSU und die Sponsoren, ohne die dieser gelungene Anlass nicht hätte durchgeführt werden können.



Apéro der Ehrengäste

Ranglisten                              Programmheft

 


 

Regionaler Jugendsporttag
vom 2. September 2007

 

 

Ranglisten
- Leichtathletik
- Fitness Mädchen
- Fitness Knaben
- Stafetten

- Erdgascup


Nach der kurzfristigen Übernahme und somit der Rettung des Anlasses im Frühling leistete das Organisationskomitee sowie zahlreiche freiwillige Helfer des TVG in vielen Arbeitsstunden eine gute Vorbereitung, so dass am 2. September alles bereit war.

Exakt 739 jugendliche Turnerinnen und Turner aus 23 Riegen und Vereinen des Regionalturnverbandes Solothurn und Umgebung (RTVSU) kamen an den Jugendsporttag 2007 im TVG-Stadion. Die Mädchen und Knaben im Alter von 16 Jahren und jünger konnten in sechs Alterskategorien an den Start gehen. Zur Auswahl standen ein sechsteiliger Fitness- oder ein vierteiliger Leichtathletik­wettkampf. Viel Spannung und ein Kräftemessen unter den einzelnen Riegen waren auch die Pendelstafetten-Läufe am Nachmittag.



Für den TVG hatten sich 14 Jugendliche aus der Leichtathletik- und der Trampolinabteilung sowie einige Bekannte eingeschrieben. In der Leichtathletik überzeugten Saskia Braga sowie Marc Herzog Vianna mit jeweils dem fünften Rang, welche zu einer Auszeichnung berechtigte. Auch in den Fitnesstests gab es 2 Auszeichnungen durch die Trampolinerinnen Melina Heusser und Tabea Grossenbacher. Aber auch die anderen zeigten gute Leistungen und kämpften verbissen um Punkte.

Die zusammengewürftelte Truppe trat am Nachmittag auch zur Stafette in der Kategorie B Mixed an. Und zu allem erstaunen kämpften Saskia, Valérie, Melina, Tabea, Carole, Tamina, Marc und Brian gar um den Sieg in ihrer Ablösung. Nach einem Fotofinnisch wurden sie um 0.01 Sekunden auf Platz zwei gesetzt, obwohl mancher dies etwas anders gesehen hatte. Und genau diese Hundertstelsekunde fehlte am Schluss zum Finaleinzug. Schade, der erreichte Rang fünf war aber trotzdem spitze.


Das Grenchner Stafetten-Team

Danke!

Zum Schluss danken wir allen Helferinnen und Helfern für Ihren freiwilligen und grossen Einsatz, den Sponsoren und Gönnern für Ihre finanzielle Unterstützung sowie den Politikern für Ihr Gehör für den Sport. MERCI!










 

Rangliste mit Grenchnern:
Stafetten Mixed B: 1. STV Bettlach 2:32,97, 2. TV Hubersdorf 7 2:42,12, 3. Nennigkofen/Lüsslingen 2:43,66, 4. STV Günsberg 2:44,35, 5. TV Grenchen 2:48,41
LA Knaben C: 1. Yves Maritz (Bettlach) 1873, 5. Marc Herzog Vianna (TVG) 1469
LA Mädchen C: 1. Laura Frei (Kids Bettlach) 1836, 5.
Saskia Braga (TVG) 1722, 21. Valérie Brugger (TVG) 496
Fitness Knaben B: 1. Alex Biedermann (TV Hubersdorf) 444, 10. Marc Seuret (TVG) 284

Fitness Knaben E: 1. Janic Wyss (TV Hubersdorf) 423, 54. Dominik Heiri (TVG) 249, 62. Brian Rima (TVG) 234
Fitness Knaben F: 1. Sven Schneider (Jugi Messen) 347, 39. Yannis Heusser (TVG) 180
Fitness Mädchen C: 1. Lisa-Maria von Burg (MR Lommiswil) 421, 23. Melina Heusser (TVG) 283, 33. Dominique Seuret (TVG) 257
Fitness Mädchen D: 1. Olivia Stuber (MR Lommiswil) 369, 19.
Tabea Grossenbacher (TVG) 267, 83. Nicole Jeannerat (TVG) 181, 85. Carole Seuret (TVG) 174, 96. Tamina Heusser (TVG) 155
Fitness Mädchen F: 1. Ann-Kathrin von Burg (MR Lommiswil) 400, 72. Lenja Heusser (TVG) 56


Unsere Partner:

 

 


Letzte Bearbeitung dieser Seite: 20.10.13