Jass Turnier der ASS
, Brotschi Mike
Einladung
„Bänzenjass“ Turnier vom 18. 11. 2023
, Mike Brotschi
Am 18. November fand im Turnerstübli der Buser-Arena der traditionelle Bänzejass statt.
Gut gespielt, trotzdem verloren!
, Mike Brotschi
Die zweite ASS-Volleyballmannschaft startet nach gutem Start mit einer Niederlage in die neue Saison
Sensation knapp verpasst!
, Mike Brotschi
Im zweiten Spiel der laufenden Wintermeisterschaft unterlag die erste Mannschaft der ASS knapp gegen Bettlach
3. Platz am Plauschturnier in Luterbach
, Mike Brotschi
Die ASS-Volleyballer erreichen am Mixed-Plauschturnier in Luterbach den tollen dritten Schlussrang
Die ASS gewinnt Auftaktspiel in die neue Saison
, Mike Brotschi
Die erste Mannschaft konnte sich zum Meisterschaftsstart gegen Deitingen durchsetzen!
Beachcamp in Grenchen
, Kurt Gasche
Erstmals fand in Grenchen ein Beachvolleyballcamp für Jugendliche statt.
Lorbeeren am Saisonende für Lisser
, Lisa Lisser
Am letzten Outdoor-Wettkampf dieser Saison erreichte Lorena Lisser im U18 Siebenkampf in Hochdorf den tollen vierten Schlussrang mit neuer Bestmarke von 4314 Punkten.
Männerriege Messen siegt am diesjährigen Plausch-Volleyballturnier der ASS TV Grenchen
, Mike Brotschi
Am vergangenen Samstag, 26. August 2023 fand das traditionelle Plausch-Volleyballturnier statt. Dabei setzte sich die Männerriege Messen souverän mit dem Maximum von 28 Punkten durch. Auf dem zweiten Rang klassierten sich die Gastgeber vom TV Grenchen vor dem Team Volley-X aus Bern.
Aktivmitglied Jean-Pierre Aegerter verstorben
, Armin Rihs
Die Volontaris und die Männerriege müssen einen schweren Verlust im Mitgliederbestand beklagen. Bei Gartenarbeiten erlitt Jean-Pierre Aegerter einen schweren Herzinfarkt von dem er sich leider nicht mehr erholen konnte.
Swiss Volley Beachcamp in Grenchen. 10-14.08.23
, Andy Vogt
Die ASS organisiert vom 10.-14. August ein Beachcamp für SchülerInnen in der Buser Arena.
Erfolgreicher Saisonabschluss der ASS-Volleyballer
, Kurt Gasche
Zum Saisonabschluss gewinnen beide Teams der ASSTV Grenchen ihre Spiele. Damit gewann die erste Mannschaft in der Kategorie 2 uns steigt auf. Die 2. Mannschaft beendet die Saison in der 3. Kategorie auf Rang 2.
ASS VB: Hart umkämpftes Spiel gegen Selzach
, Kurt Gasche
Das Heimspiel gegen den Turnverein Selzach war geprägt von knappen Entscheidungen, ging aber zu Gunsten der Grenchner aus.
Tolle Leistung der ASS Volleyballer/innen am Mixedturnier in Wohlen
, Kurt Gasche
Nach starken Spielen in der Qualifikation erreicht das ASS-Team das Finale, unterliegt dort aber knapp.
Match gegen Lüterkofen endet mit 3:0 Sieg für die ASSTVG
, Kurt Gasche
Was nach einem „Spaziergang“ aussieht, war eine hart erkämpfter Sieg! In allen drei Sätzen ging der Gegner klar in Führung, und die Grenchner mussten einem Rückstand „nachrennen“. Ein zähes, aber spannendes Spiel, das mit einem knappen Sieg für die Heimmannschaft endete (25:23 / 25:20 / 25:22).
31. Jahresversammlung der Abteilung Sport und Spass vom Turnverein Grenchen
, Mike Brotschi
Nach einer zweijährigen Zwangspause wurde die diesjährige Jahresversammlung wieder physisch durchgeführt. Dabei durfte Co-Präsident David Baumgartner 25 Mitglieder begrüssen.
Sieg der ASS-Volleyballer im Tiebrake gegen Obergösgen
, Kurt Gasche
Als die erste Mannschaft aus dem kollektiven Winterschlaf erwacht war, hiess es bereits 1:0 für die Gäste! Im 2. Satz war man dann präsenter und konnte diesen für sich entscheiden. Auch den dritten Satz konnten die Grenchner gewinnen. Als man dann im dritten Satz mit Vorsprung in Führung lag, dachten alle schon an den Sieg. Doch der Gegner gab nicht auf und verbuchte den vierten Satz für sich. Nun musste wiederum das Tiebrake entscheiden! Die Grenchner behielten die Nerven und gewannen den letzten Satz mit 15:9.
Erste Mannschaft der ASS kassiert erste Saisonniederlage.
, Kurt Gasche
Nach fünf aufeinanderfolgenden Siegen mussten die Grenchner beim Auswärtsspiel in Luterbach das Jubeln dem Heimteam überlassen. Wie schon beim letzten Match war der erste Satz eine klare Sache für den Gegner. Als man dann im Spiel angekommen war, lief es besser und die Grenchner konnten den zweiten Satz klar für sich verbuchen. Was darauf folgte, war an Spannung kaum zu überbieten. In den beiden letzten Sätzen führten die Grenchner jeweils mit 23:24. Trotzdem konnten sie keinen der beiden Sätze gewinnen und so gingen die Luterbacher als Sieger vom Platz. Es gewann nicht das bessere Team.
„Krimi“ endet mit dem besseren Ende für die ASS
, Kurt Gasche
Es war klar, dass das Spiel der ersten Mannschaft, auswärts gegen Niedererlinsbach, kein Spaziergang werden würde, traf man doch auf den Zweitplatzierten. In diesem abwechslungsreichen Spiel konnte der Gegner den ersten Satz für sich entscheiden. Die Grenchner steigerten sich im zweiten Satz und konnten diesen auch gewinnen. Dann waren das Heimteam wieder an der Reihe, bevor dann der nächste Satz wieder an die ASS ging. Der 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Die Mannschaft behielt die Nerven und gewannen diesen knapp mit 16:14.
ASS-Volleyball: Abschluss der Vorrunde
, Kurt Gasche
Die 1. Mannschaft der ASS gewinnt ihr letztes Vorrundenspiel im Spargang! ASSTVG 2 verliert erneut gegen Hägendorf
Zwei weitere Siege für die ASS-Volleyballer
, Kurt Gasche
Das zweite Team der ASS gewinnt das Spiel gegen Selzach. Das Team 1 holt sich einen weiteren Sieg gegen Luterbach.
Winterfit jeden Donnerstag 18.00 – 19.30 TH Eichholz West
, Kurt Gasche
Winterfit Vitality ist ein Beitrag zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention und findet jeden Donnerstag 18.00 – 19.30 in der Turnhalle Eichholz West statt.
Erfolgreicher Saisonstart der 1. Mannschaft
, Kurt Gasche
Die Grenchner Volleyballer starteten so in die neue Meisterschaft, wie sie die letzte beendet haben. Nämlich mit einem Sieg. Auch die zweite Mannschaft holt sich den ersten Sieg.
Helferessen Visana-Sprint und VB-Turnier
, Armin Rihs
Am 21. Oktober wurden die Helfer des Visana-Sprint und VB-Turnier mit einem Essen verwöhnt.
Volleyballturnier vom 20.08.2022
, Mike Brotschi
Am 20. August führte die Abteilung Sport und Spass (ASS) vom Turnverein Grenchen ihr traditionelles Plausch-Volleyballturnier durch.
Wanderung der ASS-Männer
, Armin Rihs
Am 10. Februar 2022 fand die Wanderung der ASS-Männer statt.